6-Punkte-Wochenende für die Senioren der Spielvereinigung 07 Hochheim

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Hochheimer Jungs am vergangenen Sonntag endlich wieder einen 6-Punkte-Spieltag für sich verbuchen.

 

Die 2. Mannschaft von Trainer Giovanni Bruno, der sich gemeinsam mit Co-Trainer Kevin Nagel zur neuen Saison dem A-Ligisten Rot Weiß Walldorf III anschließen wird, gewann auch in der Höhe verdient mit 4:0. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und so stand es schon früh 2 zu 0, vorausgegangen war ein Doppelschlag von Valentin Schrod in der 3. und 6. Minute, zu dem Adis Salibasic die Vorlagen gab.

 

Danach schoß man den Sulzbacher Torwart berühmt und lies unendlich viele Chancen ungenutzt. Erst spät konnte der Deckel auf die Begegnung gemacht werden, als Dominik Witstein (86.) und Dennis Zettelmann (90.) den Endstand herstellten. Mohamed El Ouariachi war jeweils der Vorlagengeber.

 

Im Anschluß konnte die 1. Mannschaft ebenfalls einen Sieg in der Gruppenliga Wiesbaden erringen. Es war seit Jahren endlich mal wieder ein Sieg gegen "Angstgegner" Viktoria Kelsterbach und der erste Sieg in der Gruppenliga seit Ende September 2024 (!!!).

 

Die Hochheimer standen gut und konnten immer wieder gefährliche Situationen herausarbeiten. Die erste Riesenchance für Hochheim gab es in der 10. Minute, als Roman Maier einen Freistoß perfekt auf den langen Pfosten flankte, wo Jona Stöcker nach hartem Kampf zum Kopfball kam und knapp am langen Pfosten vorbeiköpfte.


Die Führung für Hochheim in der 15. Minute. Leo Süveges schickte über die linke Seite mit einem perfekt getimten Pass Shun Nishida auf die Reise, der vor dem Tor cool blieb und sicher zur Führung traf.

In der 26. Minute fiel der Ausgleich durch Noah Brämer.

Doch die Hochheimer steckten nicht auf und erzielten nach einem schönen Angriff über die linke Seite, Maximilian Walther flankte butterweich nach innen, durch Maxim Akulov die erneute Führung. Akulov nach genau Maß und zimmerte das Streitobjekt ins rechte Eck (40.).

Doch erneut kamen die Gäste zum Ausgleich: Philipp Langelotz köpfte an die Latte und im Nachschuss traf Brämer mit einem satten Schuss unter die Latte (45.)

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit investierten die Hochheimer nun mehr und konnten ein weiteres Mal die Führung erzielen.

Niklas Stegmaier eroberte am gegnerischen Strafraum den Ball und leitete direkt zu Maximilian Walther weiter. Walther behielt vor dem Tor die Nerven und nagelte das Kunstleder in die Maschen (80.). Der Kelsterbacher Marcel Klein kassierte in der Nachspielzeit nach einer Notbremse an Felix Geisler die rote Karte (93.).

 

Im Anschluß schaukelte man den Sieg nach Hause und nach einer guten und geschlossenen Mannschaftsleitung waren viele zufriedene Gesichter in Hochheim zu sehen.

 

Vorschau:

 

  1. Mannschaft: Auswärtsspiel am 30.03.2025 um 15:30 Uhr gegen SV 1921 Erbenheim
  2. Mannschaft: Auswärtsspiel am 30.03.2025 um 13:00 Uhr gegen DJK Zeilsheim II
  3. Mannschaft: Auswärtsspiel am 30.03.2025 um 13:00 Uhr gegen FC Lorsbach II

 

Fotos:

  1. Mannschaft: 2025-03-23 Felix Geisler und Nuh Uslu - von links (Fotografin Katharina Krebs)
  2. Mannschaft: Mohamed El Ouariachi (Fotografin Katharina Krebs)

Zurück