DFB-Trainerteam coacht Spieler des Jahrgangs 2012/2013 und Trainer der Spielvereinigung 07 Hochheim

Wer am Donnerstag, den 21.03.2024 schon etwas früher am Kunstrasen der Richard-Basting Sportanlage in Hochheim war, konnte recht viele Kinder der E-Jugend sehen, die immer wieder aufgeregt in Richtung Eingang blickten.

Der Grund war, dass sich für diesen Abend das DFB Mobil bei der Spielvereinigung 07 Hochheim angemeldet hatte, um mit den Kindern und Coaches ein DFB-Training durchzuführen. Ziel war es, den Kindern einen besonderen Moment zu schenken und die zahlreich erschienenen Jugendtrainer über altersgerechte Trainingsinhalte und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Um 16:45 Uhr war es dann endlich so weit und die beiden DFB-Trainer Heiko Jung und Sven Schaumburg fuhren mit dem Mobil vor, um zusammen mit dem E-Jugendteam und dem Trainer Nevio Mungiovi die kommenden 90 Minuten das Training zu gestallten.

Die Kinder waren begeistert und Nevio Mungiovi sowie die weiteren teilnehmenden Trainer haben jede Menge guter Ideen und Motivation mitnehmen können.

Möglichgemacht hatte das Event der DFB-Mobil Koordinator André Gottschalk und viele Helfer am Rande des Geschehens. Beispielsweise übernahm Renaldo Mungiovi den Aufbau des Trainingsfeldes und einen großen Teil der anschließende Bewirtung.

So wurde das DFB-Team und alle teilnehmenden Trainer und Vertreter der Spielvereinigung nach dem Training zum Grillen und lockeren Austausch eingeladen, um sich über das Gelernte und auch über zukünftige gemeinsame Aktionen in Hochheim auszutauschen.

Vielen Dank an Heiko und Sven vom DFB-Mobil, nächste Aktionen sind geplant und wir freuen uns sehr auf einen weiteren Besuch.