Ein überzeugender Saisonstart für die Hochheimer Jungs

Ein überzeugender Saisonstart für die Hochheimer Jungs der 1. Mannschaft. Gegen den FSC Eschborn landete die Mannschaft von Andreas Maier einen 2:0 Heimsieg. Insbesondere nach der dürftigen Vorstellung im Pokal gegen Germania Schwanheim, gegen die man am kommenden Sonntag direkt die Chance zur Wiedergutmachung hat, rehabilitierten sich die Spieler. Es war noch nicht alles Gold was glänzt aber Einsatzbereitschaft, Zweikampfstärke und Mentalität passten.

Bereits früh in der Begegnung (11. Minute) konnte sich Neuzugang Gianfranco Giliberto als Torschütze auszeichnen. Einen, an Valentin Schrod verursachten, Foulelfmeter verwandelte er souverän im rechten Eck. Vorausgegangen war eine starke Balleroberung von Roman Maier, der mit einer knackigen Grätsche den Ball eroberte.

Danach plätscherte die Begegnung vor sich hin, Silas Berz im Tor der Hochheimer wurde nur einmal ernsthaft geprüft, als er einen Schuss überragend parierte (30.).

Auch in der 2. Halbzeit spulten die Hochheimer ihr Programm sicher ab. Zakaria El Ouasdi hatte eine Großchance, setzte aber einen Lupfer knapp neben den rechten Pfosten (80.). bedingt durch eine schwere Verletzung eines Eschborner Spielers, verbunden mit einem Einsatz eines Krankenwagens auf dem Kunstrasens, gab es eine halbständige Verlängerung. In dieser setzte Marco Karbe den entscheidenden Nadelstich, als er eine tolle Vorlage von Dennis Zettelmann sicher verwertete (107. Minute).

In Summe ein verdienter Heimsieg.

Vorschau:

1. Mannschaft: 20.08.2023 um 14:30 Uhr auswärts gegen Germania Schwanheim

Foto: Marco Karbe (Fotografin Katharina Krebs - Archiv)