Neuzugang auf der Trainerposition - Daniel Dillitz übernimmt für Andreas Maier

Vor einer Woche trat Andreas Maier von seinem Amt als Cheftrainer der 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim. Nun ist mit Daniel Dillitz sein Nachfolger gefunden, der ab sofort und ligaunabhängig auch über die Saison hinaus das Zepter der 1. Mannschaft schwingen wird.

 

Daniel Dillitz war kürzlich noch im Trainerteam beim FSV Nieder-Olm aktiv, wo er gemeinsam mit Christian Lang sehr erfolgreich agierte (aktuell Platz 3 in der Bezirksliga Rheinhessen mit Tuchfühlung zum Relegationsplatz). Durch den Rücktritt von Andreas Maier trat Daniel Dillitz an seinen bisherigen Verein heran und bat um eine sofortige Freigabe, da die Hoffnungen auf den Klassenerhalten in der Gruppenliga Wiesbaden, trotz bisher überschaubarer Punkteausbeute, noch gegeben ist.

 

Gerade der sehr mutige und kraftvolle Auftritt gegen den mit Verbandsliga- und Hessenligaspieler gespickte Kader vom Verbandsligaabsteiger FC Dorndorf (knappe, späte und unnötige Niederlage aufgrund eigener Fehler) am letzten Sonntag, gibt viel Hoffnung. Daniele Parisi (75.) und Florian Kröner (78.) sorgten mit einem Doppelschlag für Kaderstimmung. Tim Fell-Bosenbeck (88.) traf aber nach Vorlage von Max Möhn zum mehr als verdienten Ausgleich, ehe die Hochheimer alles nach vorne warfen und mit dem Schlusspfiff das 3. Tor kassierten (Aaron Meuser, 95. Minute).

 

Nun kommen die Wochen der Wahrheit mit den Spielen am 16.03.2025 um 15:00 Uhr in Weilbach im Derby gegen die Germania sowie die Woche darauf am 23.03.2025 zu Hause gegen Viktoria Kelsterbach. Sowohl Weilbach (12 Punkte) als auch Kelsterbach (10 Punkte) sind den Hochheimern auf den Fersen (13 Punkte). Dem Schneckenrennen im Tabellenkeller gilt es nun mit Punkten zu entkommen.

 

Das Gute ist: Die Mannschaft kämpft und kratzt und beißt und muss sich nun endlich auch einmal für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen.

 

Vorher spielt am 16.03.2025 um 13:00 Uhr die 2. Mannschaft im kleinen Derby gegen Germania Weilbach III. Ein wahres Spitzenspiel, treffen doch mit Hochheim (3. Platz) und Weilbach (5. Platz) zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander.

 

Foto: Szene aus dem Hinspiel gegen Weilbach - Maximilian Walther und Roman Maier (von links) - Fotografin Katharina Krebs

Zurück