1. und 2. Mannschaft fahren zum Saisonauftakt 6 Punkte ein

(rg)

Die 3. Mannschaft

der Spielvereinigung 07 Hochheim verlor ihr Testspiel gegen die SG Wildsachsen II mit 2:5. Yannick Apostolou erzielte das 1:0 für die Gäste (12.). Für den Ausgleich sorgte Lukas Schreiber (23.). In der 2. Halbzeit sorgten Markus Petri (47.) und Pascal Kühner (57.) für eine deutliche Führung, welche erneut Markus Petri ausbaute (62.). Direkt im Anschluss traf Hochheims Sebastian Haßlinger zum Anschluß (63.). Jascha Hemmer (80.) sorgte für den Endstand zum 2:5.

In einem dramatischen Spiel gewann die 2. Mannschaft

ihren Saisonauftakt gegen Viktoria Sindlingen II mit 4:3. Zur Pause sah es nicht nach einem Sieg aus, denn nach Gästetoren von Salvatore Perla (12. und 42.) sowie Sergio Monti (45.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Yunez Zadravec (23.) lagen die Hochheimer Jungs deutlich mit 1:3 hinten.

In der 2. Halbzeit konnten die Mannen um Trainer Giovanni Bruno das Spiel aber drehen. Robin Grüßer traf zum Anschluss (57.) und dann kam der große Auftritt von Dennis Zettelmann: In der 80. Minute war der Jubel bei seinem Ausgleich schon groß, in der 3. Minute der Nachspielzeit gelang ihm dann der vielumjubelte Siegtreffer. Es war zwar noch einiges am Sand im Getriebe aber die Moral in der Truppe stimmte vollkommen und der Sieg war durch die couragierte Aufholjagd auch vollkommen verdient.

Die 1. Mannschaft

startete ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis in das Abenteuer Gruppenliga. Gegen den Aufsteiger TuS Dietkirchen II aus dem Kreis Limburg gelang ein souveräner Auftaktsieg. Zunächst gingen die Gastgeber in Rückstand, das 0:1 für Dietkirchen entstand nach einem Eckball von Paul Stahl, Patrick Kuczok traf mit dem Kopf zur Führung (25.)

Danach hatten die Hochheimer mehrere hochprozentige Chancen durch Roman Jitareanu  (30.) und Niklas Stegmaier (40.), die immer wieder in Torwart Sebastian Bouillon ihren Meister fanden.
In der 2. Halbzeit waren es bei hochsommerlichen Temperaturen weiterhin die Hochheimer, die aufs Gaspedal drückten. Die Einwechselung von Benicio Freschi (60.) sollte sich zeitnah bemerkbar machen. Spielgestalter Max Möhn passte perfekt auf Benicio Freschi, der auf und davon ging und mit Hilfe des Innenpfostens zum Ausgleich traf (63.).

Und direkt danach die Führung für Hochheim in der 65. Minute: Shun Nishida flankte butterweich auf Niklas Stegmaier, der sich in die 2. Etage schraubte und das Kunstleder per Flugkopfball perfekt in den Winkel jagte (65.)

Und die Führung wurde noch ausgebaut: Maximilian Walther schnibbelte das Steritobjekt mit dem rechten Außenrist am Torwart vorbei (68.), die Vorbereitung kam von Daniel Geis.

Und den letzten Nackenklatscher für Dietkirchen gab es in der 70. Minute: Erneut war Benicio Freschi nach einem Sahnepass von Max Möhn durch und lupfte den Ball mit dem Außenrist am Torwart vorbei. Danach liesen die Hochheimer nichts mehr anbrennen und brachten den völlig verdienten Auswärtssieg locker über die Runden.

Nachdem die Hochheimer in der 1. Halbzeit noch etwas nervös und vorsichtig agierten, spielten sie in der 2. Halbzeit ihre Schnelligkeitsvorteile und konditionelle Überlegenheit aus und landeten einen gelungenen Auftaktsieg.