1. und 2. Mannschaft - Sieg für Hochheim 2 - Niederlage der Ersten gegen Dorndorf

Die 2. Mannschaft gewann am vergangenen Sonntag ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen TuS Nordenstadt II deutlich mit 7:2. Louis Conrad (8. Minute und 45. Minute) und Dennis Zettelmann (33. und 35. Minute) trugen sich in der 1. Halbzeit als Doppeltorschützen in den Spielbericht ein. In der 2. Halbzeit wechselte Trainer Giovanni Bruno munter durch, so dass der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet und nun auch Nordenstadt II Tore erzielen konnte. Das 1:4 aus Sicht der Gäste markierte Yusuf Adou in der 48. Minute. Der Hochheimer Wirbelwind Ehsan Haidari stellte den alten Vorsprung wieder her (50.). Gästespieler Luis Leipold konnte erneut verkürzen (65.), ehe die Hochheimer die Zügel noch einmal anzogen und in Person von Adis Salibasic (77.) und Kevin Nagel (88.) für den Endstand sorgten.

Die 1. Mannschaft musste im Anschluss ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Umstände waren sehr unglücklich, denn viele kleine Mosaiksteinchen sorgten dafür, dass man am Ende ohne Punkte dastand. Los ging es mit einer lächerlichen und unfairen Aktion der Gäste, die sich trotz vorheriger und rechtzeitiger Absprache plötzlich vor Ort weigerten, auf dem Naturrasen zu spielen. Hier sah sich der Verbandsligaabsteiger klar im Nachteil und man spürte den Dorndorfer Respekt (Angst?) vor der Spielfläche, die natürlich durch ihre Größe und gewisse Unebenheiten im Platz schwerer zu bespielen ist als ein Kunstrasen. Nach langem Hin und Her und Diskussionen mit dem Klassenleiter, mussten die Hochheimer zähneknirschend auf den Kunstrasen ausweichen. Dann teilten die Gäste den Gastgebern noch mit, dass man mit den Spielbällen nicht zurechtkomme und man die eigenen Bälle für das Spiel nehmen wollte. Zumindest dies konnte dann relativ schnell abgebügelt werden.

Der Spielverlauf ist dann schnell erzählt. Die Hochheimer Aufsteiger waren gegen einen Staffelfavorit absolut auf Augenhöhe und versäumten es mehrmals, die hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Die erste Großchance für Hochheim gab es in der 13. Minute. Niklas Stegmaier war nach einem zu kurzen Rückpass eines Dorndorfers frei durch aber scheiterte am Gästetorwart Lutz Müller

Danach konnte erneute eine hochkarätige Gelegenheit für Hochheim verzeichnet werden, Roman Maier scheiterte aus kurzer Distanz am linken Pfosten (18.)

Auch auf der Gegenseite brannte es plötzlich lichterloh, als im Spielaufbau ein Fehler unterlief und über rechts sich schnell in den Hochheimer Strafraum, der Dorndorfer Stürmer Daniele Paris den linken Pfosten traf (25.). Unentschieden und torlos ging es in die Kabine, in der 2. Halbzeit plätscherte dann die Begegnung vor sich hin.

Brenzlig wurde es dann zunächst wieder im Dorndorfer Strafraum: Maximilian Walther schickte Roman Jitareanu auf die Reise, der unter Bedrängnis aus wenigen Metern knapp am rechten Pfosten vorbeischoss (60.)

Nach einem wiederholten Foulspiel wurde Roman Maier in der 70. Minute mit einer gelb-roten Karte bedacht, Hochheim spielte nun in Unterzahl und so langsam schwanden die Kräfte.

Das 0:1 aus Hochheimer Sicht in der 85. Minute, nach einem Handspiel von einem Spieler von Dorndorf war die Defensive für einen Moment unaufmerksam und reklamierte Handspiel, und plötzlich stand Yusuf Topal glockenfrei und lies Silas Berz im Hochheimer Tor keine Abwehrchance.

Im Gegenzug verpasste Maximilian Walther mit einem schönen Schlenzer knapp den Ausgleich, der Ball zischte knapp am rechten Pfosten vorbei (88.)

Kurz vor Schluss dann der endgültige Nackenschlag. Nach einem Foulspiel von Shun Nishida gab es einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter, den Niklas Becker sicher verwandelte (90.).

In Summe eine absolut unnötige und auch unverdiente Niederlage. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen.

Vorschau:

Sonntag, den 01.09.2024: Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Germania Weilbach, Anstoß 15:30 Uhr

Sonntag, den 01.09.2024: Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Germania Weilbach III, Anstoß 15:30 Uhr

Die 3. Mannschaft hat spielfrei.

Fotos:

1. Mannschaft: 2024-08-25 Silas Berz war leider 2 x chancenlos