Spielberichte Spielvereinigung 07 Hochheim Senioren - Danke Felix!

Mit einer Niederlage startet am vergangenen Sonntag die 3. Mannschaft in den Heimspielmarathon der Aktiven. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Fortuna Höchst II setzte es nach einer frühen Hochheimer Führung durch Oleksandr Chudyk (nach Vorlage von Dario Schminke) am Ende eine deutliche Schlappe. Djan Rahmtullah (22.) und ein Doppelschlag von Baris Sezgin (42. und 45. Minute) drehten die Begegnung. In der 2. Halbzeit erzielte Baris Sezgin sein drittes Tor (48.) und Aurelio Joel Queiros (60.) sorgten für den Endstand.

 

Die 2. Mannschaft konnte einen deutlichen Heimsieg bejubeln. Nach früher Gästeführung durch Routinier Dennis Soldinger (12.) drehte Dennis "Pato" Zettelmann mit einem Doppelschlag die Partie (17. Minute nach Vorlage von Dominik Witstein und 39. Minute nach Vorlage von Roman Jitareanu). In der zweiten Halbzeit legten Louis Conrad (47.) und erneut Dennis Zettelmann (53.) nach, bei beiden Toren gab Roman Jitareanu die Vorlage. Der Schwanheimer Cihan Oezkan verkürzte nochmal (63.) aber Fabian Bender mit einem tollen Distanzschuss (83. Minute nach Vorlage von Robin Grüßer) und Dennis Zettelmann mit seinem vierten Streich (90. Minute, erneut nach Vorlage von Robin Grüßer) stellten den Endstand her.

 

Nach dem Sieg der 2. Mannschaft konnte sich die 1. Mannschaft mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Heimsieg (2:0) gegen den VfB Unterliederbach für die Hinspielniederlage (0:5) als auch für die Klatsche vom letzten Auswärtsspiel in Erbenheim (0:6) rehabilitieren.

 

In der 2. Halbzeit agierten beide Mannschaften noch sehr ungenau und nervös aber die Hochheimer hatten einen Chancenplus und mehrmals musste Torwart Patrick Rühl sich beweisen. Shun Nushida (30. Minute) mit einem Freistoß an die Latte, Kaptän Jona Stöcker (35.) und Maximilian Walther mit einem tollen Schrägschuss (40.) hatten die größten Chancen. Im Hochheimer Strafraum wurde es nur einmal richtig gefährlich, als Youness Hedi den Außenpfosten traf (37.).

 

In der 2. Halbzeit wurden die Gastgeber deutlich dominanter und spielten die beste Halbzeit der Saison. Unterliederbach fand einfach nicht mehr statt und ein schöner Spielzug aus der eigenen Abwehr über Linksverteidiger Miklos Lakatos und Nuh Uslu mündete in der Führung. Altmeister Uslu schickte Shun Nishida auf die Reise, der von halbrechter Position aus den Ball dann perfekt ins lange Eck schlenzte (51). Danach traten die Hochheimer weiterhin sehr spielbestimmend und kämpferisch auf.

 

Erneut war es eine hervorragende Balleroberung von Miklos Lakatos am eigenen Strafraum, welche die Vorentscheidung und den Endstand bedeuteten. Lakatos trieb das Kunstleder durch das Mittelfeld. Seine Mitspieler Baba Awal Mouhaman und Max Möhn liefen mit Lakatos auf das Unterliederbacher Tor zu, Lakatos legte den Ball im richtigen Moment auf die rechte Seite zu Max Möhn auf, der wiederum uneigennützig vor dem Tor auf Baba Awal Mouhaman querlegte, der sicher vollendete (89.).

 

Im Anschluss daran hatte Etienne Schücker noch eine gute Gelegenheit die Führung weiter auszubauen, sein Schuss aus halbrechter Position innerhalb des 5-Meter-Raums wurde aber von Patrick Rühl pariert. Weitere schöne Spielzüge signalisierten das Selbstvertrauen der Hochheimer, die eine richtig tolle Leistung ablieferten.

 

Die Formkurve zeigt deutlich nach oben, die Niederlage gegen Erbenheim war aufgrund des massiven Personalmangels erklärbar und die 1. Mannschaft der Spielvereinigung zeigt endlich, dass sie zu 100% bereit ist die Gruppenliga kämpferisch und spielerisch anzunehmen und auch in der Lage ist deutlich besser postierte Mannschaften zu schlagen. Durch die Siege von TUS Dietkirchen II und Viktoria Kelsterbach war dieser Sieg auch überlebensnotwendig. Das Selbstvertrauen sollte nun da sein um in den kommenden beiden Begegnungen gegen die Spielvereinigung Eltville (13.04.2025) und gegen Alemannia Nied (27.04.2025) das Punktepolster weiter auszuweiten. Selbst Alemannia Nied, welche bisher uneinholbar erschienen, ist nun wieder in Sichtweite (6 Punkte Rückstand).

 

Vorschau:

  1. Mannschaft - Auswärtsspiel am 13.04.2025 um 15:00 Uhr gegen Spielvereinigung Eltville
  2. Mannschaft - Auswärtsspiel am 13.04.2025 um 15:30 Uhr gegen DJK Hattersheim
  3. Mannschaft - Auswärtsspiel am 13.04.2025 um 13:00 Uhr gegen FSC Eschborn II

 

Bei der weiteren Mission Klassenerhalt wird allerdings sowohl sportlich als auch insbesondere menschlich ein wichtiger Baustein fehlen. Mittelfeldmotor Felix Geisler wird gemeinsam mit seiner Partnerin ab sofort wieder in die alte Heimat nach Nürnberg ziehen.

 

Danke Felix - für drei wundervolle Jahre bei uns und mit Dir, danke für Deinen Einsatz auf und neben dem Platz und danke für 99 Spiele für die Spielvereinigung 07 Hochheim, 9 Tore und 6 Vorlagen und unzählige tolle gemeinsame Momente. Wir sehen uns wieder, versprochen

 

Alles Gute für Dich und Anne!

 

Fotos: Felix Geisler - Fotografin jeweils Katharina Krebs

Zurück