Saisonstart geglückt – Hochheimer Damen gewinnen 3:1

Zu Gast beim Absteiger Eintracht Wiesbaden 2 am vergangenen Sonntag, dem 22.09.2024, starteten die Hochheimer Damen mit Neuzugang JJ und einigen Positionswechseln innerhalb der Mannschaft in das erste Punktspiel der neuen Saison 2024/25.

Der erste Satz begann mit einer stabilen Annahme, gut platzierten Angriffen und wirkungsvollen Aufschlägen. Die Hochheimer Damen kamen gut ins Spiel und ließen auch zum Ende hin nichts anbrennen – 25:13 hieß das Ergebnis auf der Anzeigetafel.

Der zweite Satz hingegen startete etwas holprig für die Hochheimerinnen. Einige Eigenfehler führten schnell zu einem 4 Punkte Rückstand und auch die Gastgeberinnen fanden nun viel besser ins Spiel. Erst in der Mitte des Satzes konnte der Punkterückstand durch eine Aufschlagserie aufgeholt werden. Relativ ausgeglichen ging es nun bis in den 20-Punkte Bereich. Zum Ende hin erhöhten die Gastgeberinnen aus Wiesbaden jedoch den Aufschlagdruck und sicherten sich den zweiten Satz mit 25:22 Punkten.

Der dritte Satz verließ zunächst auch relativ ausgeglichen. Gute Akzente auf beiden Seiten führte dazu, dass es keine der beiden Mannschaften schaffte, sich punktemäßig vom Gegner absetzen. Erst in der zweiten Hälfte des Satzes führte eine Aufschlagserie von Hochheim zu einem Vorsprung von 5 Punkten und wägte sich bei einem Punktestand von 22:17 schon in Sicherheit. Eigenfehler und Annahmeschwierigkeiten bei Hochheim ließ Wiesbaden jedoch schnell ran kommen und erst mit ein wenig Glück brachten die Hochheimerinnen den Satz am Ende mit 25:23 nach Hause.

Spannend sollte es nun in den vierten Satz gehen. Dieser entwickelte sich aber im Verlauf anders als erwartet. Anscheinend war die Luft bei den Gastgeberinnen aus Wiesbaden raus. Eine starke Serviceserie von Maggie setzte Wiesbaden zusätzlich unter Druck und die Damen aus Hochheim machten den Sack zu – Endstand 25:13.

Damit war der 3:1-Sieg perfekt und die ersten drei Punkte auf dem Konto.

Der nächste Spieltag der Damen findet am Sonntag, den 06.10.24 in eigener Halle (Sporthalle Weinbergschule Hochheim) statt.

Es spielten unter Anleitung von Trainer Paul und Co-Trainer Jörn: Aileen, Anita, Anja, Franzi, Laura, Maggie, Marcella, JJ und Selle